Stilvoller Teegenuss mit Forlife

Sicher, um Tee zuzubereiten und zu servieren braucht man nicht unbedingt viel. Doch wenn dir dein täglicher Teegenuss heilig ist, solltest du das Heißgetränk nur noch aus den stylishen Teekannen und Bechern von Forlife genießen. Hier kommt topmodernes Design mit raffinierter Funktionalität zusammen – eine Freude für Auge und Gaumen! Weiterlesen

Forlife: die Revolution der Teekanne

Masa Fujii war und ist eine begeisterte Teetrinkerin. Kein Wunder, schließlich ist Tee erwiesenermaßen gesund für Geist und Körper. In ihrem Beruf als Keramikdesignerin griff sie gerne auf diese Vorzüge zurück. Nur eines vermisste sie dabei: eine schöne, moderne Teekanne. Denn wann immer sie die amerikanischen Kaufhäuser und Boutiquen nach Servierwaren für Tee absuchte, fand sie immer nur dasselbe. Es schien, als würde die ganze Welt ihren Tee entweder nur aus Glaskannen oder opulent-altbackenem Porzellan trinken. Doch ehe Masa Frust aufkommen ließ, krempelte sie die Hemdsärmel nach oben und gründete 1994 in Los Angeles kurzerhand eine Marke, die das Servieren revolutionieren sollte: Forlife. Im neu gegründeten Atelier entstanden zunächst Glaskannen, die nur noch wenig mit ihren Verwandten in den Regalen der Department Stores zu tun hatten. Schlichte, gerade Formen oder minimalistisch gestaltete Griffdesigns lagen Masa von Anfang an am Herzen. Bald schon erweiterte sie ihre Produktpalette jedoch auch auf stilvolle Keramik- und Porzellanwaren. Auch bei diesen Produkten hielt sich die Designerin an die eigens auferlegte Prämisse des „weniger-ist-mehr“. Wo andere Hersteller Schnörkel oder zu viele Rundungen entwarfen, ließ Fujii kantige Formen entstehen oder versuchte, Deckel und Griffe in das Gesamtdesign einer Kanne einzuarbeiten. Ein beliebtes Design und heute schon ein Klassiker der Marke ist die Kombi aus Teekanne mit Tasse. Über die Jahre hinweg sind bei Forlife bis heute über fünfzig designverliebte Produkte entstanden, die vor allem eines erfüllen sollen: unser Leben schöner machen.

Die Forlife Teekanne: Teatime for one

Funktionalitöt ist ein wichtiger Begriff im Hause Forlife. Denn auch, wenn das Hauptaugenmerk des Designteams auf Formvollendung liegt, die Produkte sollen auch beim Lebensstil moderner Menschen standhalten. Dass dabei Anforderungen erkannt und entgegen gekommen wird, ist für Masa Fujii besonders wichtig. So entstand auch die Teekanne mit Tasse, ein Kombinationsprodukt, das Platz spart und ein Eyecatcher ist. In zylindrischer Form gehalten, stapelt das Produkt die eins-zu-eins passende Teekanne auf eine Tasse. Der Inhalt von 400 ml reicht genau für eine Person aus. Das macht die Teekannen der Solitaire-Linie nicht nur perfekt für Singles. Wer gerne bei der Arbeit seinen Tee genießt, findet in dem praktischen Set eine nützliche und optisch ansprechende Lösung. Die Forlife Teekanne mit Tasse wird aus reinem Porzellan hergestellt und ist in vielen modernen Colorways erhältlich.

Forlife Teekannen bei BUTIQ entdecken

Die Forlife Teekanne Solitaire gibt es natürlich auch bei uns im BUTIQ Online Shop. Schließlich haben wir ein Faible für die Designs, die Optik und Funktionalität in einer neuen Dimension vereinen. Die stylishen Teekannen von Forlife sind auch als Geschenk eine perfekte Wahl. Ob für die Kollegin mit dem Faible für frische Grüntees oder für diese Tante, die ohne ihre tägliche Tasse Chai Tee keinen Schritt vor die Tür macht. Und natürlich kannst du dir die Teekanne von Forlife auch selbst kaufen – schließlich soll man sich auch mal etwas gönnen, oder!?

Zuletzt angesehen
nach oben