Florian Steiner – Story Behind

In Heidelberg röstet der Chef noch selbst! Denn Florian Steiner will jeder Bohne ihren besten Geschmack verleihen. Seine Liebe zur Rösterei entdeckte der ehemalige Sommelier bei einer Reise nach Österreich. Seither bringt er in besonders schonender Röstung Kaffee-Genuss auf ein neues Level und verwöhnt dich mit 12 edlen Sorten, von denen viele sogar Bio-zertifiziert sind! Das schmeckt man – nicht umsonst wurde er 2009 zum deutschen Röstmeister gekürt. Einziger Wermutstropfen: Einmal probiert, willst Du keinen anderen Kaffee mehr trinken!

Interview mit Florian Steiner

Wie würdest Du Dein Produkt beschreiben? Was produzierst Du?

Antwort: Ich veredele Rohkaffees mit viel liebe und Leidenschaft - sexy, intensiv und voller positiver Energie.

Wann hast Du damit angefangen? Wann hast Du gegründet?

Antwort: ich habe im Jahr 2005 Planet Kaffee für mich entdeckt. Gegründet habe ich im April 2008 in Heidelberg / Neuenheim

Wie kam es dazu?

Antwort: Der Wunsch war etwas zu erschaffen wo das Resultat sofort sichtbar seien sollte. Es kam in Wien dazu weil ich zum erstmal in einer kleinen Kaffeerösterei eine Tasse kaffee aus Äthiopien ohne Zucker und Milch getrunken habe und nicht glauben konnte wie gut kaffee schmecken kann.

Hattest du ursprünglich andere Pläne? Was hättest Du gemacht, wenn Dein Plan nicht aufgegangen wäre?

Antwort: Ja. Der große Masterplan war Filmemacher zu werden. Gute Frage. Das was ich sonst immer mache: Meinem Herzen folgen.

Was ist das besondere an deinem Produkt?

Antwort: Ich glaube das besondere an meinen Kaffeeröstungen ist die schonende Röstung, die hohe Rohkaffeequalität die sehr bekömmlich auf meine Kunden wirkt und die Energie die ich einbringe mit meinem Handeln und Tun. da ich alles mit der Hand verarbeite glaube ich fest daran das das auch spürbar ist.

Verwendest Du irgendwelche besonderen Zutaten/Inhaltsstoffe/Materialien für Deine Produkte?

Antwort: Nein. Nur gute Rohstoffe mit "Herkunfts-Identität".

Welches Deiner Produkte ist Dein persönliches Lieblingsprodukt?

Antwort: Schwierig, habe ich nicht wirklich.

Welches Deiner Produkte wird von den Kunden am besten angenommen?

Antwort: Gute Frage. Alle.

Was ist das Faszinierende an deinem Beruf?

Antwort: Die Handarbeit.

Was ist Dir als Unternehmer besonders wichtig?

Antwort: Steuern runter.

Welche Leidenschaft hast du neben deinem Job?

Antwort: Reisen und Landwirtschaft

Mit wem würdest du gerne mal ein Glas Gin trinken? Und warum?

Antwort: Mit Katja Riemann. Ein Frau mit Klasse und Format. Sie kann Menschen berühren und hat gute Gedanken und viel Humor.

Zuletzt angesehen
nach oben