Kostenloser Versand ab 40 €
5 € Neukundenrabatt Jetzt sichern
30 Tage kostenlose Rückgabe
Kostenlose Kundenhotline

Frequently asked questions

 

Wie kann ich auf butiq.de bestellen?

Das Einkaufen in unserem BUTIQ Online Shop ist total unkompliziert. Einfach Dein Lieblingsprodukt aussuchen und dieses in den Warenkorb legen. Anschließend auf den Button „Zur Kasse“ klicken. In das sich nun öffnende Fenster Deine Rechnungs- und eventuell eine abweichende Lieferadresse eintragen, und dann im nächsten Schritt nur noch die gewünschte Zahlungsart eintragen. Im letzten Schritt siehst Du noch einmal eine Zusammenfassung deiner Daten und Deines Auftrages. Wenn alles richtig ist, dann einfach nur noch auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Schon fertig. Im Anschluss daran erhältst Du umgehend noch eine Bestätigung Deiner Bestellung per Email.

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Standard-Lieferung?

Innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Standardlieferung eine Versandkostenpauschale von 4,95 €. Ab einem Warenkorbwert von 40 € übernehmen wir für Dich die Versandkosten für die Standardlieferung. Solltest Du die Versandart Express-Versand gewählt haben, fallen unabhängig von dem Warenkorbwert weitere 20 € an. Für den Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg oder in die Niederlande berechnen wir pro Standardlieferung eine Versandkostenpauschale von 12,95 €. Ab einem Warenkorbwert von 75 € übernehmen wir für Dich die Versandkosten für die Standardlieferung. Die Versandkostenpauschale für den Versand in die Schweiz, nach Norwegen oder Lichtenstein beträgt 16,95 € (CHF20). Ab einem Warenkorbwert von 100 € (CHF115)ist der Versand kostenlos. Die Versandkostenpauschale für den Versand ins restliche europäische Ausland beträgt 14,95 €. Ab einem Warenkorbwert von 100 € übernehmen wir für Dich die Versandkosten

Wie erfolgt die Lieferung der Ware?

Die Lieferung Deiner Ware wird von unserem Logistikdienstleister sicher verpackt und im Falle einer Bestellung aus Deutschland oder dem europäischen Ausland an DHL übergeben. DHL bringt dann Deine Bestellung bequem zu Dir nach Hause oder liefert diese an eine Packstation oder Lieferadresse Deiner Wahl. Bestellungen aus Österreich werden an DPD übergeben.

Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ist?

Wir bearbeiten Deine Bestellung noch am gleichen Tag. Die Lieferung innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland benötigt 2-3 Werktage. Sollte Dir das zu lange dauern, kannst Du innerhalb Deutschlands den Express-Versand wählen. Dann erhältst Du an Werktagen Deine Lieferung bereits innerhalb 24 Stunden(bei einer Bestellung vor 12 Uhr). Wenn du aus der Schweiz bestellst, kann es bis zu 5 Werktagen dauern, bis Du Deine Ware erhältst.

Verschickt BUTIQ auch außerhalb Deutschlands?

Ja, wir versenden ebenfalls ins europäische Ausland.

Liefert die BUTIQ auch an Packstationen?

Ja, unser Logistikpartner DHL liefert auch an DHL Packstationen. Dafür bitte einfach bei der Bestellung als Lieferadresse eine Packstation angeben und Deine DHL Kundennummer und Deinen DHL Kundennamen eintragen.

Kann ich die Ware auch selber abholen?

Selbstverständlich kannst Du auch bei uns im Online Shop kaufen und die Ware in unserem BUTIQ Store abholen. Dafür einfach bei der Bestellung auswählen, dass Du das Produkt im Store abholen möchtest. Du erhältst von uns eine E-Mail sobald Dein Produkt im BUTIQ Store bereit liegt.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich die Ware selber in einem BUTIQ Store abhole?

- Keine Versandkosten
- Kein Warten auf den Paketboten
- Flexible Abholzeiten währende der Öffnungszeiten
- Persönliche Beratung im Store
- Umtausch der Ware vor Ort, falls diese doch nicht Deinen Vorstellungen entspricht

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sobald Du Deinen Kauf abgeschlossen hast, kannst Du Dich jederzeit mit Deinem Benutzername und Passwort bei uns auf der Seite einloggen und unter dem Navigationspunkt „Meine Bestellungen“ den Status Deiner Bestellung einsehen. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst Du darüber hinaus eine E-Mail mit einem Trackinglink zugeschickt. Unter diesem Link kannst Du jederzeit genau nachverfolgen wo sich Deine Bestellung gerade befindet.

Wie kann ich den Newsletter bestellen?

Dafür kannst Du Dich jederzeit auf unser Website mit Deiner Emailadresse anmelden. Gleich nach der Anmeldung erhältst Du einen Einkaufsgutschein in Wert von 5 € den Du sofort bei uns im Online Shop einlösen kannst.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Im Newsletter ist ganz unten ein Link „Newsletter abbestellen“. Einfach in der Mail auf diesen klicken und abbestellen.

Welche Arten von Gutscheinen bietet BUTIQ an?

Du willst jemandem ein besonderes Geschenk machen, weißt aber nicht womit? Mit unseren Geschenkgutscheinen liegst Du in jedem Fall richtig. Wir bieten Geschenkgutscheine mit den Beträgen 15 €, 25 €, 50 € und 100 € an. Der Gutschein kommt als ansprechendes PDF zu Dir, das dem Beschenkten auch optisch eine Freude macht. Das Bild enthält einen Gutscheincode, der wie bei jedem anderen Gutschein einfach im Warenkorb eingegeben werden kann. In der Regel wird Dir der Gutschein direkt nach der Bestellung automatisiert per E-Mail zugesendet. Ist dies in speziellen Fällen nicht möglich, erfolgt die Bearbeitung und Versendung zu den Geschäftszeiten von Mo. bis Fr., 09:00 bis 17:00 Uhr.

Wie funktioniert die Bestellung und der Versand eines Gutscheins?

Um einen Gutschein zu erwerben musst Du ganz einfach oben in unserem Online Shop auf den Link „Gutscheine“ klicken. Danach kannst Du einen Gutscheinwert festlegen, auswählen ob Du den Gutschein direkt ausdrucken oder per Email versenden willst und dann das ausgewählte Produkt in Deinen Warenkorb legen. Dann nur noch Zahlungsart auswählen und Kauf abschließen.

Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Suche Dir in unseren Online Shop das Produkt aus welches Du kaufen willst und lege es in Deinen Warenkorb. Anschließend melde Dich mit Deinen Accountdaten ein oder gebe Deine Persönliche Daten und Deine Zahlungsart ein. Im dritten Schritt des Kaufprozesses findest Du auf der Übersichtseite die Eingabemöglichkeit für Deinen Gutschein Code.Es lässt sich nur ein Gutschein Code pro Bestellung einlösen

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Solltest Du Dein bei uns gekauftes Produkt zurücksenden wollen, hast Du dafür 30 Tage Zeit. Du kannst das Produkt entweder in einem unseres Stores zurückbringen oder per Post zurückschicken. Und so funktioniert es:

1.) Bitte fülle den Retourenschein aus der dem Produkt beigefügt ist.

2.) Lege den/die Artikel in der Originalverpackung zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein in den Versandkarton und schließe diese sicher.

3.) Für Rücksendungen aus Deutschland kannst Du Dir hier Dein Paketlabel ausdrucken: www.butiq.de/retourenlabel

4.) Klebe das Paketlabel auf dein Paket und gebe die Retourensendung bei der nächstgelegenen Postfiliale ab.

Bitte denke daran, dass wir die Rücksendung nur akzeptieren, wenn sie im Originalkarton an uns zurückgeschickt wurde. Im anderen Fall behalten wir es uns vor, eine Pauschale von 5€ pro beschädigter oder fehlender Verpackung zu berechnen.

Welches Rückgaberecht hat der Kunde bei der BUTIQ?

Du kannst Dein Produkt innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken oder in einen unserer BUTIQ Stores zurückgeben. Alle weiteren Details bzgl. Deiner Widerrufsrechte findest Du hier.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wir werden sobald Dein Wiederruf bei uns eingegangen ist, unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Wiederruf die Rückzahlung an Dich vornehmen.Dies gilt nur für Rücksendungen auf Deutschland. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Du bei Deinem ursprünglichen Kauf eingesetzt hast. Alle weiteren Details bzgl. Deiner Widerrufsrechte findest Du hier.

Welche Zahlungsarten werden im Online-Shop akzeptiert?

Für Bestellungen im deutschen Online-Shop, akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa und American Express), Paypal, Amazon Pay, Vorkasse, Sofort-Überweisung und Rechnung.Im österreichischen Online-Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte(MasterCard, Visa und American Express), Paypal, Amazon Pay, Vorkasse, EPS Zahlung und Rechnung. Im Schweizer Online-Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Amazon Pay.

Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Einfach im Kaufprozess als Zahlungsmittel „Rechnung“ anklicken und den Kaufprozess abschließen. Nach Versand der Lieferung an Dich, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Rechnung, den Kontodaten und den anzugebenden Verwendungszweck zugeschickt. Bitte unbedingt den dort eingetragenen Verwendungszweck übernehmen. Für die Überweisung des Rechnungsbetrages hast Du nach Erhalt der Lieferung 14 Tage Zeit. Die Zahlungsfrist ist dabei unabhängig von Deinem Rückgaberecht, d.h. Dein Rückgaberecht bleibt auch nach der Zahlung noch gültig.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Dir erfragt und benötigt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhältst Du die Bankdaten von BUTIQ. Bitte überweise das Geld auf das angegebene BUTIQ Konto. Deine Bestellung wird erst nach Eingang der Zahlung versandt. Bitte als Verwendungszweck unbedingt Deinen Namen und Deine Bestellnummer angeben.

Empfänger: BUTIQ GmbH

Bank: Sparkasse Heidelberg

IBAN: DE29 6725 0020 0009 2425 20

BIC: SOLADES1HDB

Wie lautet die Bankverbindung von BUTIQ?

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

Empfänger: BUTIQ GmbH

Bank: Sparkasse Heidelberg

IBAN: DE29 6725 0020 0009 2425 20

BIC: SOLADES1HDB

Sind meine Bezahlung und meine Transaktion bei BUTIQ sicher?

Wir legen bei BUTIQ größten Wert auf die Sicherheit Deiner Daten. Im Zuge Deiner Registrierung als Mitglied auf butiq.de wirst Du zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die BUTIQ zur Abwicklung der auf butiq.de geschlossenen Verträge benötigt. Alle personenbezogenen Daten werden von BUTIQ vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Deiner Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt BUTIQ diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Dir zur Bestellung genutzte Daten werden verschlüsselt an BUTIQ übermittelt. Um ganz sicher zu gehen, dass Du sicher im Internet einkaufst, empfehlen wir Dir aber trotzdem, regelmäßig Dein BUTIQ Passwort zu ändern.

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke einfach auf den Link „Passwort vergessen“ unter dem Navigationspunkt „Login“ oder im Kaufprozess. Anschließend trage die E-Mail-Adresse ein, mit der Du bei BUTIQ angemeldet bist. Wir senden Dir daraufhin eine E-Mail mit einem Link zu, unter welchem Du Dein Passwort neu vergeben kannst.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Hierfür einfach schnell mit Deinem Anmeldedaten unter dem Punkt „Login“ anmelden und dann links auf den Navigationspunkt „Persönliche Daten“ klicken. Anschließend unter dem Punkt „Passwort“ ein neues Passwort vergeben und mit dem alten Passwort bestätigen.

Wie kann ich meine Emailadresse ändern?

Hierfür einfach schnell mit Deinem Anmeldedaten unter dem Punkt „Login“ anmelden und dann links auf den Navigationspunkt „Persönliche Daten“ klicken. Anschließend unter dem Punkt „E-Mail Adresse“ eine neue E-Mail Adresse eintragen und mit dem Passwort bestätigen.

Zuletzt angesehen

nach oben